Zizers

Wasserrohrbruch beim historischen Archiv im Dorfzentrum

· Online seit 28.08.2020, 15:13 Uhr
Die Feuerwehr musste am frühen Freitagmorgen wegen eines Wasserrohrbruchs im Dorfzentrum von Zizers ausrücken. Dabei ist Wasser in den Keller des Rathauses eingedrungen, wo sich das historische Archiv befindet.
Anzeige

«Es wurden keinerlei Dokumente beschädigt. Es ist alles glimpflich abgelaufen», sagt Fabio Brot, Gemeindeschreiber von Zizers auf Anfrage von FM1Today. Am frühen Freitagmorgen gab es im Dorfzentrum einen Wasserrohrbruch, die Feuerwehr Calanda rückte aus. Das Dorfzentrum war zeitweilig gesperrt, bestätigt die Kantonspolizei Graubünden. Betroffen war ein Wasserrohr direkt vor dem Rathaus. In den Keller des historischen Archivs drang Wasser ein. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.

(red.)

veröffentlicht: 28. August 2020 15:13
aktualisiert: 28. August 2020 15:13
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige