Nufenen

Wegen Sekundenschlaf zwei Autos zu Schrott gefahren

21.02.2020, 15:19 Uhr
· Online seit 21.02.2020, 14:48 Uhr
Weil ein 71-jähriger Deutscher von der Müdigkeit überfallen wurde, fuhr er zwei Autos zu Schrott. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der A13 in Richtung Norden zwischen Nufenen und Medels. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Wegen eines Sekundenschlafs hat ein 71-jähriger Deutscher am Donnerstagnachmittag zwei Autos geschrottet. Der Autofahrer fuhr um 16.30 Uhr auf der A13 in Richtung Norden als er von der Müdigkeit überfallen wurde, teilt die Kantonspolizei Graubünden mit. Zwischen Nufenen und Medels fuhr der Deutsche wegen seines Sekundenschlafs über die Gegenfahrbahn und kollidiert seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Schweizer Fahrzeug. Die Fahrzeuge prallten folglich in die Leitplanke und kamen auf der Nordspur zum Stillstand. Der 71-jährige Deutsche sowie der 75-jährige Schweizer wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt, die beiden Autos erlitten einen Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden musste den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeileiten.

(red.)

veröffentlicht: 21. Februar 2020 14:48
aktualisiert: 21. Februar 2020 15:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige