Rothenbrunnen

Wegen überhitzter Maschine: Strohballen und Ackerland in Brand

27. Juli 2020, 16:21 Uhr
In Rothenbrunnen ist am Sonntagabend ein Feuer auf einem Acker ausgebrochen.
© Kapo GR
Auf einem Acker hat sich am Sonntagabend in Rothenbrunnen ein Feuer ausgebreitet. Grund war eine überhitzte Pressmaschine. Es wurden mehrere Aren Land beschädigt.

Das Feuer verbreitete sich durch einen Strohballen, der durch die überhitzte Pressmaschine in Feuer geraten war. Wegen des starken Windes wurde das Feuer rasant auf weitere Ballen übertragen. Auch Ackerland fing an zu brennen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es wurde niemand verletzt, jedoch fünf Aren Ackerland wurden vom Feuer beschädigt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.

(red.)

Quelle: Kapo GR
veröffentlicht: 27. Juli 2020 16:17
aktualisiert: 27. Juli 2020 16:21