Molinis

Weggespickte Zigarre löst Flurbrand aus

· Online seit 18.03.2023, 14:58 Uhr
Schnell war die Feuerwehr vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Eine Person musste wegen leichten Brandverletzungen ins Spital.
Anzeige

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ging am Samstagmorgen um 09.50 Uhr die Meldung über einen Flurbrand im Gebiet Casaura bei Molinis ein. Ein Aufgebot von 18 Einsatzkräften der Feuerwehr Arosa rückten unverzüglich vor Ort aus.

Das Feuer hat eine Fläche von zirka 2500 Quadratmeter Wiesland und Sträucher in Mitleidenschaft gezogen. Das entspricht etwas weniger als die Hälfte von einem Fussballfeld.

Dank der raschen Intervention der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Folglich konnte eine Ausbreitung des Waldbrandes verhindert werden.

Mit leichten Brandverletzungen begab sich eine Person selbständig zur Kontrolle ins Kantonspital nach Chur. Abklärungen zur Schadenhöhe sind derzeit im Gang. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Brandursache.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 18. März 2023 14:58
aktualisiert: 18. März 2023 14:58
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige