Susch

Weideland und Bäume bei Brand zerstört

· Online seit 28.05.2023, 06:58 Uhr
Bei einem Mottbrand auf einer Wiese in Susch im Gebiet Chantsura sind am Samstag das Weideland und mehrere Föhren durch einen Mottbrand zerstört worden. Unklar ist, weshalb es zu brennen begonnen hat.
Anzeige

Um 12.03 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass auf der Flüelapass Südseite Wiesland in Brand geraten sei. Die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Zernez stellten vor Ort fest, dass dieser Brand in steilem Gelände ausgebrochen war, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Daher wurde zur besseren Bekämpfung des Feuers die Heli Bernina, zur Unterstützung aufgeboten. Dadurch gelang es dann dieses Feuer zu löschen. Insgesamt standen 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Personen wurden keine verletzt. Unklar ist, weshalb das Feuer ausgebrochen ist. Dies würde nun abgeklärt.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 28. Mai 2023 06:58
aktualisiert: 28. Mai 2023 06:58
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige