Weil Klappleiter brach: Mann stürzt in Zizers mehrere Meter und verletzt sich | FM1Today
Zizers

Weil Klappleiter brach: Mann stürzt mehrere Meter und verletzt sich

7. Juni 2023, 16:11 Uhr
In Zizers ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Mann stürzte von einer Leiter, weil die Schaniere brachen. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Die Schaniere brachen, als der Mann in gut zwei Metern Höhe war.
© Kantonspolizei Graubünden
Anzeige

Am Dienstagabend hat ein 53-Jähriger in Zizers beabsichtigt, in einem Gebäude an einer Klimaanlage Einstellungen zu ändern. Dafür musste er über eine Leiter zu dem gut drei Meter über Boden angebrachten Gerät hochsteigen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. 

Als er auf einer Höhe von rund zwei Metern war, liessen die Scharniere der Klappleiter nach, brachen und der Mann stürzte mehrere Meter zu Boden. Dabei zog er sich mittelschwere Beinverletzungen zu. Er musste von der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu diesem Unfall aufgenommen.

(red.)

Seite teilen

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 7. Juni 2023 16:11
aktualisiert: 7. Juni 2023 16:11
Anzeige