La Motta

Zöllner entdecken mit Alkohol gefülltes Wohnmobil

· Online seit 07.10.2019, 14:21 Uhr
Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung haben am Grenzübergang La Motta in Graubünden ein belgisches Wohnmobil kontrolliert. Dabei entdeckten sie über 80 Liter Spirituosen.
Anzeige

Die Zöllner kontrollierten am Donnerstag das Wohnmobil eines belgischen Rentnerpaares. Der 68-jährige Fahrer gab an, dass er im italienischen Zollausschlussgebiet Livigno zwei Flaschen Whisky gekauft habe.

Bei der genauen Überprüfung des Wohnmobils fanden die Zöllner dann doch ein bisschen mehr als nur zwei Flaschen. Insgesamt hatte das Paar 84 Liter alkoholische Getränke dabei.

Die Spirituosen waren überall im Fahrzeug versteckt. Das Ehepaar muss Abgaben und eine Busse in der Höhe von insgesamt rund 2500 Franken bezahlen.

(EZV/red.)

veröffentlicht: 7. Oktober 2019 14:21
aktualisiert: 7. Oktober 2019 14:21
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige