Splügen

Zu wenig Schnee: Bünder Skigebiet schliesst Pisten

· Online seit 02.01.2023, 15:01 Uhr
Das Ski-Gebiet Splügen-Tambo schliesst am Montag seine Pisten. Wegen des warmen Wetters und des Schneemangels ist kein Skifahren möglich.
Anzeige

Grün statt weiss, wandern statt Skifahren: Das Skigebiet Splügen-Tambo unterhalb des Piz Tambo musste wegen Schneemangels am Montag den Betrieb einstellen. Dies teilt das Unternehmen auf seiner Website mit. 20 Minuten berichtet darüber.

«Es ist uns nicht mehr möglich die Pisten zu präparieren, da wir zu viel Wasser in unseren Pisten haben und der Schnee in der Nacht nicht mehr gefriert», schreibt das Skigebiet.

Das Talrestaurant bleibe derweil offen. Das Geld für gemietete Skischuhe, gebuchte Skischulstunden und fast alle Tickets würde zurückerstattet. Nur für Saisonkarten gibt es kein Geld zurück. Dies weil das Skigebiet hoff, sobald als möglich wieder öffnen zu können. «Sobald die Temperaturen eine Beschneiung wieder zulassen oder endlich Schnee fällt, werden wir die Pisten so rasch wie möglich wieder aufbauen und den Betrieb wieder aufnehmen», schreibt das Bündner Unternehmen weiter.

(red.)

veröffentlicht: 2. Januar 2023 15:01
aktualisiert: 2. Januar 2023 15:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige