Hinweis auf bewaffnete Personen

Grosseinsatz in Konstanzer Einkaufszentrum

· Online seit 28.07.2020, 18:10 Uhr
In Schutzausrüstung kamen am Dienstagmittag mehrere Polizisten zum Einsatz, nachdem die Polizei einen Hinweis erhielt, dass sich zwei bewaffnete Männer im Einkaufszentrum befinden sollen. Bewaffnete Personen konnten jedoch keine angetroffen werden.
Anzeige

Mehrere Interventionsteams der Polizei in Schutzausrüstung und Verstärkung der Bundespolizei waren am Dienstagmittag im Seerhein-Center im Einsatz. Bei der Polizei ging der Hinweis ein, dass zwei mit Pistolen bewaffnete Männer das Einkaufszentrum betreten hätten.

Die Suche im Einkaufszentrum und Ermittlungen der Polizei ergaben aber keine Hinweise auf die beiden beschriebenen Männer. Weitere Zeugenaussagen gingen nicht bei der Polizei ein. Die Polizei vermutet, dass der Hinweisgeber die bewaffneten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachtet hatte.

Dennoch sucht die Konstanzer Polizei nach Zeugen. Zahlreiche Passanten und Besucher des Seerhein-Centers waren vom Einsatz der Polizei betroffen.

(red.)

veröffentlicht: 28. Juli 2020 18:10
aktualisiert: 28. Juli 2020 18:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige