Vorarlberg

Grosseinsatz in Lech – zwei Männer sterben an Kohlenmonoxid-Vergiftung

· Online seit 25.02.2023, 06:45 Uhr
In Lech in Vorarlberg sind am Freitag zwei Männer gestorben. Sie waren mit Arbeiten in einem Keller beschäftigt und erlitten mutmasslich eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Im Rettungseinsatz war ein Grossaufgebot.
Anzeige

Zwei Männer im Alter von 52 und 23 Jahren sind am Freitag in einen Pellets-Keller in Lech gegangen, um dort Arbeiten zu erledigen. «Im Lager kam es vermutlich zu einer hohen Kohlenmonoxid-Konzentration, welche den Tod der zwei Männer verursacht haben dürfte», teilt die Polizeiinspektion Lech mit.

Die Feuerwehr konnte die beiden Männer gegen 19.30 Uhr aus dem Keller bergen. Sämtliche Reanimationsmassnahmen blieben erfolglos.

Drei Privatpersonen, die zu helfen versuchten, und drei Feuerwehrleute mussten mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Spital gebracht werden.

Im Einsatz befanden sich rund 200 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit 30 Fahrzeugen, 47 Rettungskräfte, fünf Notärzte und vier Polizeistreifen mit acht Beamtinnen und Beamten. Ebenfalls vor Ort war das Krisen-Interventionsteam mit fünf Personen.

(red.)

veröffentlicht: 25. Februar 2023 06:45
aktualisiert: 25. Februar 2023 06:45
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige