Güterzug rast in ein Auto

17.12.2016, 10:08 Uhr
· Online seit 17.12.2016, 09:52 Uhr
Ein Riesenglück hatte in der Nacht auf Samstag ein 27-jähriger Mann: Er konnte sich rechtzeitig aus seinem Auto retten, bevor ein Güterzug das Auto erfasste. Der Mann blieb unverletzt.
Angela Mueller
Anzeige

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Schänis in Richtung Ziegelbrücke. In der Rechtskurve beim Bahnübergang rutschte das Auto geradeaus und prallte auf den Bahngleisen gegen einen Pfosten, wo es stehen blieb, wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt.

Zu viel Alkohol im Blut

Der 27-Jährige konnte sein Auto unverletzt verlassen. Wenig später passierte ein Güterzug der SBB, welcher von Ziegelbrücke nach Schänis unterwegs war, den Bahnübergang und erfasste das auf den Gleisen stehende Auto. Die beim Mann durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe wies einen Wert von 0.58 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft) auf. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht, teilt die Kapo mit.

Strecke bleibt gesperrt

Durch die Kollision entstand ein Sachschaden von mehreren 10‘000 Franken. Das Auto erlitt Totalschaden. Die Bahnstrecke zwischen Schänis und Ziegelbrücke sowie die Strasse beim Bahnübergang Ziegelbrücke waren wegen den Bergungsarbeiten für rund fünf Stunden unterbrochen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Schänis, der Löschzug der SBB sowie mehrere Beamte der Kantonspolizei St.Gallen.

veröffentlicht: 17. Dezember 2016 09:52
aktualisiert: 17. Dezember 2016 10:08
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige