Hotelbrand in Davos mit «Flashover»

18.11.2018, 16:29 Uhr
· Online seit 18.11.2018, 16:25 Uhr
Im Hotel Dschima in Davos hat es am Samstagabend gebrannt. Beim Löschenhaben sich vier Feuerwehrleute und der Hotelier verletzt. Alle Hotelgäste wurden in einem anderern Hotel untergebracht.
Angela Mueller
Anzeige

Kurz vor 20.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandalarm im Hotel Dischma. Der Alarm wurde gemäss Polizei im Wellnessbereich ausgelöst. Sämtliche Hotelgäste wurden evakuiert und konnten in einem weiteren Hotel untergebracht werden.

Der Brand löste eine starke Rauchentwicklung aus. Die Feuerwehr Davos war mit 36 Einsatzkräften vor Ort, die dass Feuer im Untergeschoss unter Kontrolle brachten. Allerdings wurden drei Feuerwehrleute wurden während des Einsatzes durch eine schlagartige Druckentweichung einem «Flashover», leicht verletzt. Auch der Hotelier wurde verletzt. Dies vier Personen mussten sich kurzzeitig in Spitalpflege begeben.

Ein Feuerwehrmann musste wegen einer Rauchvergiftung die Nacht im Spital Davos verbringen. Die Sanität vom Spital Davos war mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

veröffentlicht: 18. November 2018 16:25
aktualisiert: 18. November 2018 16:29
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige