Wegen Schneefall?

Im FM1-Land ist es an diesem Wochenende zu vielen Verkehrsunfällen gekommen

12.12.2022, 08:24 Uhr
· Online seit 11.12.2022, 15:30 Uhr
Die Kantonspolizei von St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden hatten an diesem Wochenende wohl einiges zu tun. Alleine in Ausserrhoden kam es am Samstag und in der Nacht auf Sonntag zu acht Verkehrsunfällen. Auch im Kanton St.Gallen gab es mehrere Crashs. Zwei Frauen wurden leicht verletzt.
Anzeige

Ob es wegen des Schnees zu den vielen Verkehrsunfällen im FM1-Land gekommen ist, erwähnt die Kantonspolizei nicht. Klar ist aber, dass es am Samstag und in der Nacht auf Sonntag überdurchschnittlich viele Verkehrsunfälle gab – acht in Appenzell Ausserrhoden und drei in St.Gallen.

Zwei Frauen bei Auffahrunfall in St.Gallen leicht verletzt

Eine 43-jährige Lenkerin und ihre Beifahrerin waren am Samstagmittag stadtauswärts auf der Zürcher Strasse unterwegs. Als sie links in die Lerchenfeldstrasse abbiegen wollte und den Gegenverkehr abwartete, kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 23-Jähriger habe dies gemäss der Kantonspolizei St.Gallen zu spät bemerkt, da er nach eigenen Angaben aufgrund von Übermüdung am Steuer eingeschlafen sei. Die beiden Frauen haben sich leicht verletzt.

Zwei weitere Kollisionen in St.Gallen

Ebenfalls am Samstagmittag kam es auf der Martinsbruggstrasse zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem 64-jährigen Autofahrer und einer 32-jährigen Lenkerin. Es gab keine verletzten Personen.

Ein weiterer Crash ereignete sich am Samstagabend auf der Rehetobelstrasse. Ein 83-Jähriger wollte von der Kublystrasse herkommend links in die Rehetobelstrasse einbiegen und übersah dabei das Fahrzeug eines 28-Jährigen, welcher auf der Rehetobelstrasse stadtauswärts unterwegs war. Trotz eingeleiteter Vollbremsung seitens des 28-Jährigen kam es zur seitlich-frontalen Kollision. Verletzt wurde niemand.

In Appenzell Ausserrhoden war es rutschig

Ein Auto ist auf der Schwägalp gegen Mitternacht in die Leitplanke gerutscht. Verletzt wurde dabei niemand.

In Rehetobel sei am Samstag ein weiteres Auto von der Strasse gerutscht und geradeaus über den Strassenrand gefahren, teilt die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit. Nach ungefähr fünf Metern wurde das Auto im steilen Wiesenbord von zwei Bäumen gebremst.

Ein PKW-Fahrer geriet in Stein ins Rutschen und fuhr über das Wiesenboard. Nach zirka sechs Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Kurz vor 23 Uhr am Samstag verlor ein weiterer Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug und rutschte in Urnäsch seitlich eine Böschung hinunter. Direkt auf den Geleisen der Appenzeller-Bahnen kam das Auto zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden meldete vier weitere Unfälle, bei denen alle Beteiligten unverletzt blieben.

(red.)

veröffentlicht: 11. Dezember 2022 15:30
aktualisiert: 12. Dezember 2022 08:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige