Rebstein

«Im Rheintal bekannt»: Hier gibt es den besten Burger im FM1-Land

19. August 2022, 05:51 Uhr
Nun steht es fest: Den saftigsten, aromatischsten und besten Burger aus dem FM1-Land gibt es im Genuss & mehr in Rebstein. Zumindest habt ihr das so in unserem grossen Voting abgestimmt – davon wollte sich unser FM1Today-Reporter selbst überzeugen.

Quelle: FM1Today/Tim Allenspach

«Für uns ist der Sieg super schön. Wir freuen uns, dass wir soviele Gäste haben, die uns unterstützen», sagt Heinz Sieber, Geschäftsführer von Genuss & mehr by Mehrlust Catering. Seit über zehn Jahren betreibt er das Catering-Geschäft – zu welchem seit kurzem auch das Restaurant in Rebstein gehört.

«Schlicht und einfach» – der Klassiker ist beliebt

Welches nun der beste Burger auf der Karte ist – gar nicht so einfach zu bestimmen. «Der Klassiker geht natürlich immer. Der ist schlicht und einfach mit Speck, Käse und einer speziellen Haus-Sauce. Aber die Abwechslung macht es aus. Auch der Crispy Chicken, ein mexikanischer Burger oder die vegetarische Version sind sehr lecker», so Sieber. 

Grosse Community hilft beim Voting

Dass Genuss & mehr über 1400 Stimmen erhalten hat, wurde unter anderem durch die grosse Community ermöglicht. «Es ist sehr schön, wenn man sieht, dass die Leute einen so schätzen. Es zeigt auch, dass wir im Rheintal bekannt sind und einen guten Namen haben», sagt Sieber. Als er vom Voting erfahren hat, wurde ebendiese Community mobilisiert – und das mit Erfolg.

«Unseren Burger kennt man eigentlich vom Catering und den Foodtracks. Er ist aber auch ganz klar der Leader unter allen Menüs im Restaurant». Dies sei ursprünglich nicht so geplant gewesen. Mittlerweile kämen die Leute aber effektiv wegen des Burgers ins gut besuchte Restaurant – eine Reservation sei deshalb keine schlechte Idee.

Der Test zeigt: «Hat den Sieg verdient»

Das Voting war deutlich. Aber ob der Burger wirklich so lecker ist, davon wollten wir uns selbst überzeugen. Unser FM1Today-Reporter Tim Allenspach wagt deshalb den Selbsttest – und tatsächlich: «Der Burger hat den Sieg verdient. Man merkt, dass das Fleisch frisch und selbstgemacht ist und der Käse rundet den Geschmack perfekt ab. Das Highlight ist für mich aber die Haussauce – die ist einfach mega lecker.»

(tim/sgr)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 19. August 2022 05:51
aktualisiert: 19. August 2022 05:51
Anzeige