In Chur sterben zwei Katzen bei einem Wohnungsbrand

22.04.2019, 19:10 Uhr
· Online seit 22.04.2019, 16:24 Uhr
Bei einem Küchenbrand in Chur sind am Ostermontag zwei Katzen ums Leben gekommen, Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Anzeige

Kurz vor neun Uhr sei die Meldung über den Brand in der Wohnung an der Tittwiesenstrasse in Chur eingegangen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit. Die Stützpunktfeuerwehr Chur hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Laut Polizei konnten die Bewohner sofort evakuiert werden, es gab keine Verletzten.

Katzen und Reptilien in der Wohnung

In der Wohnung befanden sich mehrere Katzen und Reptilien. Zwei Katzen kamen ums Leben, die restlichen Tiere blieben unverletzt. Der Brand war in der Küche einer Wohnung im vierten Stock ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Küchenbrand schnell löschen und ein Übergreifen auf andere Räume verhindern, wie es weiter heisst.

Diverse Spezialisten im Einsatz

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr auch die Stadtpolizei Chur und die Kantonspolizei, sowie ein Reptilienspezialist. Die Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden untersucht die Brandursache. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, ist jedoch beträchtlich.

veröffentlicht: 22. April 2019 16:24
aktualisiert: 22. April 2019 19:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige