Jacken-Diebe an Grenze erwischt

09.02.2018, 09:32 Uhr
· Online seit 09.02.2018, 09:31 Uhr
Vergangene Woche wurden am Grenzübergang in Diepoldsau zwei Diebe erwischt, die versuchten Diebesgut in einem Linienbus zu schmuggeln. In den präparierten Taschen der beiden Serben befanden sich 43 Jacken und 22 Paar Sportschuhe.
Stephanie Martina
Anzeige

Am vergangenen Freitag kontrollierten Grenzwächter einen Linienbus bei der Ausreise nach Österreich. Dabei stellten sie drei Gepäckstücke fest, in welchen sich mutmassliches Diebesgut befand. Die Gepäckstücke konnten zwei Serben im Alter von 39 und 44 zugeordnet werden.

Bei der anschliessenden, genauen Kontrolle der Taschen und Personen kamen 43 Jacken und 22 Paar Sportschuhe zum Vorschein, wie die Eidgenössische Zollverwaltung mitteilt. Bei den hochwertigen Kleidungsstücken handelt es sich um mutmassliches Diebesgut. Zudem wurden zwei, mit Alufolie, präparierte Taschen (Polentaschen) sowie ein Störsender zur Unterbrechung von Diebstahlsicherungen sichergestellt.

Das mutmassliche Diebesgut, die präparierten Gegenstände sowie die beiden Personen wurden für weitere Abklärungen der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

veröffentlicht: 9. Februar 2018 09:31
aktualisiert: 9. Februar 2018 09:32
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige