Anzeige

«Jeder ist gegen jeden»

Nina Müller, 4. Mai 2019, 10:45 Uhr
An der Rhema wollten wir von den Besuchern wissen, welche Klischees über Rheintaler wahr sind.
© FM1Today/Nina Müller
Über die Rheintaler gibt es bekanntlich einige Klischees. Welche Ort eignet sich besser, um heraus zu finden, ob diese stimmen, als die Rhema?

«Ihr seid alle miteinander verwandt», «ihr seid beim Trinken wie ein Fass ohne Boden» und «jeder von euch hat schon einmal auf einem Festbank getanzt» – die Klischees über Rheintaler häufen sich. Deshalb wollten wir Nägel mit Köpfen machen und bei den Rheintalern nachfragen, welche Klischees denn nun richtig sind.

Auf die Frage, ob es tatsächlich diesen Dörfchenkrieg gibt, folgte die Antwort: «Ja klar, jeder gegen jeden.» Auch das Klischee, dass Rheintaler viel trinken wurde bestätigt. Ob und welche Klischees sonst noch bestätigt wurden, siehst du im Video:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today

Nina Müller
Quelle: ham/nm
veröffentlicht: 4. Mai 2019 10:45
aktualisiert: 4. Mai 2019 10:45