«Jeder ist gegen jeden»

· Online seit 04.05.2019, 10:45 Uhr
Über die Rheintaler gibt es bekanntlich einige Klischees. Welche Ort eignet sich besser, um heraus zu finden, ob diese stimmen, als die Rhema?
Nina Müller
Anzeige

«Ihr seid alle miteinander verwandt», «ihr seid beim Trinken wie ein Fass ohne Boden» und «jeder von euch hat schon einmal auf einem Festbank getanzt» – die Klischees über Rheintaler häufen sich. Deshalb wollten wir Nägel mit Köpfen machen und bei den Rheintalern nachfragen, welche Klischees denn nun richtig sind.

Auf die Frage, ob es tatsächlich diesen Dörfchenkrieg gibt, folgte die Antwort: «Ja klar, jeder gegen jeden.» Auch das Klischee, dass Rheintaler viel trinken wurde bestätigt. Ob und welche Klischees sonst noch bestätigt wurden, siehst du im Video:

Quelle: FM1Today

veröffentlicht: 4. Mai 2019 10:45
aktualisiert: 4. Mai 2019 10:45
Quelle: ham/nm

Anzeige
Anzeige