Jugendliche klauen 38 Velos

Krisztina Scherrer, 25. September 2018, 15:09 Uhr
Drei Jugendliche stahlen innerhalb eines Monats mindestens 38 Velos in Bregenz und Umgebung sowie Dornbirn Hatlerdorf. Sie wollten die Fahrräder verkaufen und damit Geld machen.

Die Polizei konnte die Fahrräder bei der Wohnadresse der Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sicherstellen. Wie Horst Spitzhofer, Chef-Inspektor der Landespolizeidirektion Vorarlberg, gegenüber FM1Today bestätigt, wurden die Drei bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Zwei der Jugendlichen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Im Moment befinde sich nur noch einer in Haft. Die drei jungen Diebe wollten die Fahrräder verkaufen und damit Geld machen.

Bislang konnten nicht alle der gestohlenen Fahrräder zugeordnet werden. Die Polizei hat deshalb Bilder der gestohlenen Velos veröffentlicht.

Krisztina Scherrer
Quelle: red.
veröffentlicht: 25. September 2018 11:50
aktualisiert: 25. September 2018 15:09