Bodensee

Junge Mutter (24) umgebracht: Verdächtiger (22) sitzt in U-Haft

20.01.2023, 11:49 Uhr
· Online seit 20.01.2023, 11:44 Uhr
Am deutschen Bodenseeufer ist eine 24-jährige Frau umgebracht worden. Ein 22-jähriger Mann wird «dringend verdächtigt», die Frau vorsätzlich getötet zu haben. Er sitzt wegen Totschlags in Untersuchungshaft.
Anzeige

Sabrina P. war vergangenen Freitag zunächst vermisst worden – am Dienstag wurde die 24-Jährige bei Stockach im Landkreis Konstanz tot aufgefunden. Noch am selben Abend nahm die Polizei einen 22-Jährigen «wegen des dringenden Verdachts eines begangenen Tötungsdelikts» vorläufig fest.

Inzwischen hat die Obduktion ergeben, dass die Frau vorsätzlich getötet wurde, wie die Staatsanwaltschaft Rottweil und die Konstanzer Polizei heute Freitag schreiben. Der «dringend tatverdächtige» 22-jährige Mann habe Angaben zum Hergang gemacht und sitze seit Mittwoch wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

Wie es weiter heisst, kannten sich das Opfer und der mutmassliche Täter. Eine Beziehungstat könne nicht ausgeschlossen werden. «Die 20-köpfige Ermittlungsgruppe hat nun die Aufgabe, die Beziehungsverhältnisse, den Verlauf der Tat und die Motivlage zu ermitteln», schreiben Staatsanwaltschaft und Polizei.

Die 24-Jährige war Mutter von zwei Kindern. Diese seien «sicher untergebracht» worden. Das Jugendamt hat sich eingeschaltet.

(lag)

veröffentlicht: 20. Januar 2023 11:44
aktualisiert: 20. Januar 2023 11:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige