Kinderzoo Rapperswil

Junggiraffe Umtali lebt sich im Kinderzoo ein

12. November 2022, 21:16 Uhr
Vor zwei Monaten kam der kleine Giraffen-Bulle im Knies Kinderzoo in Rapperswil-Jona zur Welt. Seither hat er sich gut in die Gruppe eingegliedert. Auch einen Namen hat er jetzt. Umtali, was Stärke und Kraft bedeutet.
Anzeige

Der junge Giraffenbulle wurde Anfang September im Kinderzoo Rapperswil zur Welt. Nun hat er einen Namen: «Umtali», was so viel bedeutet wie Kraft und Stärke bedeutet und auch der Name einer Stadt in Simbabwe ist. 

Der Name kommt bei den Besuchenden des Kindezoos gut an. «Es ist ein schöner Namen, der sehr gut passt», meint eine Besucherin. «Mal etwas anderes, ein Name, den man nicht immer hört», ein anderer. 

Umtali fühlt sich im Kinderzoo schon jetzt sehr wohl: Die Integration des jungen Giraffenbullen in die Giraffenherde ist reibungslos verlaufen.

Tierischer Nachwuchs lockt immer viele Besuchende nach Rapperswil. «Man merkt, dass die Leute mal nachsehen kommen, wenn wir Jungtiere haben», sagt Franco Knie junior, Leiter des Kinderzoos. 

Quelle: TVO
veröffentlicht: 12. November 2022 21:17
aktualisiert: 12. November 2022 21:17