Kinderwagen in Haus angezündet

20.11.2016, 17:34 Uhr
· Online seit 20.11.2016, 17:27 Uhr
In der Nacht zum Samstag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen. Die Kapo Thurgau geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Claudia Amann
Anzeige

Am Samstagmorgen um 5.45 Uhr meldete eine Anwohnerin der Notrufzentrale, dass im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Unterseestrasse ein Kinderwagen und Zeitungen angezündet worden seien.

Das Feuer konnte durch den Hauswart und einen Hausbewohner rasch gelöscht werden, berichtete die Kapo Thurgau.

Rauchschaden in Haus

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr Kreuzlingen stellten eine massive Rauchentwicklung im Treppenhaus fest. Mittels Ventilator der Feuerwehr wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Dennoch entstand im Haus Rauchschaden in noch unbekannter Höhe. Beim Brand wurde niemand verletzt.

Zeugen gesucht

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Telefonnummer 071 221 40 00 zu melden.

veröffentlicht: 20. November 2016 17:27
aktualisiert: 20. November 2016 17:34
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige