Kletterer (21) stürzt 250 Meter in den Tod

· Online seit 22.08.2019, 09:55 Uhr
Bei einem Kletterausflug in Au in Vorarlberg stürzte ein 21-Jähriger 250 Meter in die Tiefe. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nina Müller
Anzeige

Weil sich ein Klemmteil löste, stürzte ein 21-Jähriger aus Deutschland tödlich, schreibt die Landespolizei Vorarlberg. Am Mittwoch war er mit einer Freundin (20) die Ostwand der Kanislfluh hochgeklettert. Beim Abstieg löste sich ein von ihm angebrachtes Klemmteil. In Folge stürzte der Mann etwa 250 Meter in die Tiefe. Seine Begleiterin, die am Hang feststeckte, alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Diese konnten jedoch nur noch den Tod des 21-Jährigen feststellen. Seine Begleiterin konnte unverletzt mit dem Helikopter geborgen werden.

veröffentlicht: 22. August 2019 09:55
aktualisiert: 22. August 2019 09:55
Quelle: LPV/red.

Anzeige
Anzeige