Wochenendtipps

Konzerte, Ausstellung und Adventsverkauf – das erwartet dich am Wochenende

Yasmin Stamm, 24. November 2022, 17:33 Uhr
Das Wochenende steht an. Hast du noch keine Pläne? Dann lass dich von unseren 7 Wochenendtipps fürs FM1-Land inspirieren.
Anzeige

Das Band X Ost Finale in St.Gallen

In der Grabenhalle messen sich am Samstag um 20 Uhr die acht besten Ostschweizer Newcomer-Musikacts. Acht St.Galler, Graubündner und Appenzeller haben jeweils 15 Minuten Zeit, um ihr Bestes preiszugeben. Wenn du Lust hast, mit den Finalisten und Finalistinnen mitzufiebern, dann klicke hier.

«Bodenständig und beharrlich» – Lesung in der Bibliothek Chur

Die SP-Nationalrätin Jacqueline Badran spricht zusammen mit der Journalistin Nathalie Zeindler in verschiedenen Schweizer Städten über ihr Buch «Bodenständig und beharrlich». Am Samstag findet um 17 Uhr in Chur eine Lesung und ein Gespräch mit den beiden Frauen statt. Mehr Informationen findest du hier.

Sonntagsverkauf in Appenzell

Am Sonntag findet im Dorf Appenzell der erste weihnächtliche Sonntagsverkauf statt. Mit musikalischer Begleitung kannst du im Dorfkern einen schönen ersten Advent verbringen und deine Einkäufe tätigen. Wenn du mehr dazu erfahren willst, dann klicke hier.

Beginn der Weihnachtsausstellung in Bischofszell

Am Freitag eröffnet das historische Museum in Bischofszell erneut, um mit der neuen Weihnachtsausstellung beeindrucken zu können. Entdecken kann man dabei aber nicht nur Christbaumschmuck und Weihnachtsdeko, sondern auch Zeitdokumente, welche aufzeigen, dass das Weihnachtsfest nicht immer nur besinnlich ist. Wenn du mehr erfahren möchtest, dann klicke hier.

Aktionstage häusliche Gewalt in Graubünden

Jedes Jahr finden in Graubünden die Aktionstage gegen häusliche Gewalt statt. Dieses Mal mit dem Schwerpunkt «Femizid». Am Freitag beginnen die ersten Aktionen in Chur, Davos und im Engadin. Genauere Informationen findest du hier.

Swap St.Gallen im Textilmuseum

Diesen Samstag findet im Textilmuseum St.Gallen wieder das Swap statt. Dabei kannst du alte Kleidung, welche zwar noch eine gewisse Qualität aufweist, du aber trotzdem nicht mehr tragen möchtest, abgeben und tauschen. Ab 10 Uhr ist die Abgabe möglich, ab 13 Uhr beginnt der Tausch. Bist du interessiert? Dann klicke hier.

Turnunterhaltung in Stein Appenzell Ausserrhoden

Am Freitag und Samstag findet in Stein die Turnunterhaltung des Turnverein Stein statt. Reservationen sind noch möglich, an der Veranstaltung selbst wird nur Barzahlung akzeptiert. Die Abendvorstellung von Samstag ist jedoch schon ausverkauft. Freitagabend und Samstagnachmittag sind noch Plätze frei. Für mehr Informationen klicke hier.

Yasmin Stamm
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 25. November 2022 14:11
aktualisiert: 25. November 2022 14:11