Lastwagen Böschung hinab gestürzt

09.11.2016, 15:36 Uhr
· Online seit 09.11.2016, 10:02 Uhr
In Bühler ist ein Lastwagen mit seinem Sattelmotorfahrzeug eine Böschung hinab gerutscht. Der 49-jährige Chauffeur wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und zog sich dabei unter anderem eine Gehirnerschütterung zu.
Fabienne Engbers
Anzeige

Am Dienstagmorgen war der Lastwagen auf einer Nebenstrasse in Bühler bergaufwärts unterwegs. Weil die Strasse teilweise vereist und rutschig war, verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses stürzte mitsamt Lenker die Böschung hinab und überschlug sich mehrfach.

Da der 49-Jährige nicht angeschnallt war, schleuderte es ihn aus der Fahrerkabine. Er zog sich eine Hirnerschütterung un einen gebrochenen Lendenwirbel zu. Der Schaden des Unfalls beträgt mehr als 100'000 Franken.

veröffentlicht: 9. November 2016 10:02
aktualisiert: 9. November 2016 15:36
Quelle: Kapo AR

Anzeige
Anzeige