Vorarlberg

Mädchen (8) und Bub (6) beim Rodeln verletzt

· Online seit 09.08.2020, 17:58 Uhr
In Laterns kam es am Samstag zu einem Auffahrunfall auf der Rodelbahn. Eine Mutter und deren Kinder wurden dabei verletzt.
Anzeige

Am Samstagnachmittag rodelte eine Familie aus Sulz, bestehend aus der Mutter und zwei Kindern, auf der Sommerrodelbahn in Laterns talwärts. Die 35-jährige Mutter rodelte dabei mit ihrem 6-jährigen Sohn gemeinsam und deren 8-jährige Tochter alleine. Die 8-jährige rodelte voraus und deren Mutter und Bruder hinterher.

Aufgrund eines vor ihnen langsamer fahrenden Rodlers bremste die 8-jährige, worauf Mutter und Sohn auf die Rodel der 8-jährigen auffuhren. Dadurch kippte die 8-jährige samt Rodel um, stürzte von der Rodel und wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Auch die Mutter und deren Sohn wurden durch den Auffahrunfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt.

Die 8-jährige wurde nach notärztlicher Erstversorung mittels Hubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen und die Mutter und deren Bruder mit der Rettung ebenfalls in das LKH Feldkirch eingeliefert.

(red.)

veröffentlicht: 9. August 2020 17:58
aktualisiert: 9. August 2020 17:58
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige