Männer sollen Kindergärtnern auflauern

Krisztina Scherrer, 4. Juli 2018, 17:31 Uhr
Im Rheintal sollen zwei Männer in einem Van den Kindern auflauern.
Im Rheintal sollen zwei Männer in einem Van den Kindern auflauern.
© iStock/tzahiV
Zurzeit bereitet den Eltern ein Facebook-Post in der Gruppe «DIE GEMEINSCHAFT - Oberrheintal» Sorge. In Montlingen und Lüchingen sollen zwei Männer in einem Van den Kindern auflauern.

Immer wieder melden Eltern komische Autos und gruselige Männer vor dem Kindergarten oder dem Schulhaus ihrer Kinder. Seit kurzem sorgt ein Facebook-Post in der Gruppe «DIE GEMEINSCHAFT - Oberrheintal» für Unruhe: Zwei Männer sollen in Lüchingen und Montlingen in einem Van den Kindern auflauern.

Kein konkreter Hinweis

Die Kantonspolizei St.Gallen ist über den Vorfall und den Facebook-Post informiert: «Wir haben momentan aber keinen konkreten Hinweis, der uns zur Sorge anregen könnte», sagt Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei. «Die Polizei nimmt solche Meldungen sehr ernst. Trotzdem bauschen sich solche Informationen schnell auf und so entsteht rasch Panik.»

Leitfaden der Kapo kann helfen

Tipps, wie man seine Kinder auf das Thema sensibilisieren kann, findest du hier. Dieser Leitfaden wurde von der Kantonspolizei St.Gallen in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzzentrum St.Gallen zusammengestellt.

Krisztina Scherrer
Quelle: sk
veröffentlicht: 4. Juli 2018 17:07
aktualisiert: 4. Juli 2018 17:31