Mann am Weihnachtsmarkt schwer verletzt

24.12.2018, 10:23 Uhr
· Online seit 24.12.2018, 07:49 Uhr
Ein 84-jähriger Mann wurde am Sonntagabend am St.Galler Weihnachtsmarkt heftig angerempelt und stürzte. Der Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 84-Jährige ist vermutlich zufällig im Gedränge mit einem anderen Mann zusammengestossen. Er befand sich am Sonntagabend auf dem Weg vom Waaghaus Richtung Marktplatz. Als sich die beiden Männer anrempelten, packe der Unbekannte das Opfer und stiess den Mann heftig zu Boden. Dabei zog sich der 84-Jährige schwere Kopfverletzungen zu. Als der Mann auf dem Boden lag, soll ihn der Unbekannte nochmals hochgehoben und wieder auf den Boden fallen lassen haben.

Der Unbekannte, der als dunkelhäutig und etwa 1,85 Meter gross beschrieben wird, flüchtete Richtung Katharinengasse. Das Opfer wurde von Passanten und der Stadtpolizei St.Gallen betreut, bevor es mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht wurde.

Wer Angaben zum Vorfall oder zur Identität des unbekannten Mannes machen können, sollen sich bei der Kantonspolizei St.Gallen melden.

veröffentlicht: 24. Dezember 2018 07:49
aktualisiert: 24. Dezember 2018 10:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige