Vorarlberg

34-jähriger Mann ertrinkt im Binnenbecken

10.08.2020, 22:11 Uhr
· Online seit 10.08.2020, 16:07 Uhr
Im Binnenbecken bei Hard kam es am Samstag zu einem tödlichen Badeunfall. Dabei starb ein 34-jähriger Slowake.
Anzeige

Am Samstag um 20.36 Uhr nahmen Passanten wahr, wie ein bislang unbekannter Mann in Hard von der Slipanlage kommend in Richtung Mitte des Binnenbeckens schwamm. Die Passanten nahmen zudem wahr, dass der Mann alleine vor Ort war und auch alleine ins Wasser stieg.

Ungefähr 20 Meter vom Ufer entfernt habe der Mann offensichtlich Probleme bekommen und sei untergegangen. Während sich ein 26-jähriger Augenzeuge ins Wasser begab um nach dem untergegangenen Schwimmer zu suchen, setzten die andere Personen einen Notruf ab.

Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei leiteten unverzüglich eine Suchaktion ein. Nachdem die erste Suche durch ABC-Schwimmer erfolglos verlief, wurden mehrere Taucher eingesetzt. Erst nach längerer Suche konnte der leblose Körper des Schwimmers um 00.41 Uhr in einer Tiefe von ca. 2,5 Meter von einem Einsatztaucher im dichten Seegras aufgefunden und geborgen werden.

Die Person konnte am Montag einwandfrei identifiziert werden. Es handelt sich um einen 34-jährigen, in Hard wohnhaften slowakischen Staatsangehörigen. Die Obduktion ergab Ertrinken als Todesursache. Ein toxikologisches Gutachten steht noch aus. Hinweise auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden.

(red.)

veröffentlicht: 10. August 2020 16:07
aktualisiert: 10. August 2020 22:11
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige