Vorarlberg

Mann mit fast 3 Promille dreht durch, zieht sich aus und greift Polizei an

· Online seit 25.08.2022, 17:12 Uhr
Zu einem speziellen Vorfall ist es am Mittwoch in Lustenau gekommen. Die Polizei wollte einen Streit schlichten, als ein 25-jähriger Mann auf einmal ausfällig wurde. Der Lustenauer hatte fast 3 Promille intus.
Anzeige

Am späten Mittwochabend wurde die Polizei in Lustenau zu einem Streit zwischen einem Betrunkenen und drei Jugendlichen gerufen. Im Dorfkern trafen die Beamten einen polizeibekannten, 25-jährigen Lustenauer an.

Er drohte, durchzudrehen

Dieser verhielt sich sofort aufbrausend und aggressiv gegenüber den Polizisten, zog seine Hose und sein T-Shirt aus und drohte mehrmals damit, gleich durchzudrehen. Weil er damit nicht aufhörte, versuchten die Polizisten, den Mann festzunehmen.

Stirn gegen den Asphalt geschlagen

Als er sich dagegen wehrte, musste er von den Beamten am Boden fixiert werden. Zudem wurde er in Handfesseln gelegt. Als er am Boden lag, schlug er mit der Stirn gegen den Asphalt und versuchte, sich selber zu verletzen.

Ins Spital gebracht

Auch auf dem Polizeiposten beruhigte sich der Mann nicht und verhielt sich weiterhin aggressiv und renitent. Der beigezogene Arzt wies ihn in das Landeskrankhaus Rankweil ein. Der Mann wurde daraufhin unter Polizeiüberwachung nach Rankweil gebracht.

2,76 Promille Alkohol im Blut

Eine Atemluftuntersuchung ergab einen Alkoholwert von 2,76 Promille.Sämtliche Beteiligten blieben beim Vorfall unverletzt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

(saz)

veröffentlicht: 25. August 2022 17:12
aktualisiert: 25. August 2022 17:12
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige