Schaan

Mann randaliert in Linienbus und greift Passagier mit Messer an

· Online seit 06.12.2020, 17:58 Uhr
In einem Linienbus von Buchs nach Schaan kam es am Samstagnachmittag zu einem bewaffneten Angriff. Eine Person wurde dabei verletzt.
Anzeige

Am späteren Samstagnachmittag kam es beim Busbahnhof in Buchs zu einem offenen Streit zwischen zwei Männern. Noch während des Streits betraten die beiden Männer einen Linienbus. Nach einem vergeblichen Schlichtungsversuch eines Unbeteiligten, wies der Chauffeur die beiden Streitenden aus dem Bus, welche diesen auch verliessen, schreibt die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein.

Kurz vor Abfahrt bestieg einer der Streitenden wieder den Bus und begann während der Fahrt, zwei junge Frauen zu bedrohen. Wieder mischte sich der Unbeteiligte ein, um den Mann zu beruhigen, worauf es zwischen den beiden Männern zu einem Handgemenge kam. «Der streitende Mann zückte daraufhin ein Messer, mit dem er im Bus herumfuchtelte, Passagiere in Angst versetzte und den Mann, der interveniert hatte, mit dem Messer mehrere Male angriff und verletzte», schreibt die Polizei.

In Schaan verliess der Messerstecher den Bus und entfernte sich. Aufgrund der Fahndungsmassnahmen der Landespolizei sowie der Kantonspolizei St.Gallen und eines Haftbefehles des Landgerichtes konnte der in Liechtenstein ansässige mutmassliche Täter von der Landespolizei kurz nach Mitternacht in Schaan verhaftet werden. Er befindet sich im Landesgefängnis in Haft. Das Opfer des Angriffes erlitt eine Schnittwunde an einem Oberschenkel.

(LPFL)

veröffentlicht: 6. Dezember 2020 17:58
aktualisiert: 6. Dezember 2020 17:58
Quelle: LPFL

Anzeige
Anzeige