Liechtenstein

Mann stürzt mit Auto 50 Meter in die Tiefe

08.05.2023, 22:49 Uhr
· Online seit 08.05.2023, 18:54 Uhr
Am Montag ist es in Steg im Fürstentum Liechtenstein zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Mann stürzte mit seinem Auto in die Tiefe. Er musste verletzt geborgen werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Landespolizei am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr. Der Mann kam mit seinem Geländewagen auf der Valorschstrasse bei einem Rangiermanöver über den Fahrbahnrand hinaus. In der Folge stürzte das Fahrzeug rund 50 Meter den Hang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Der Fahrer wurde dabei verletzt.

Bei der Bergung des Fahrers und des Geländewagens waren neben der Landespolizei die Feuerwehren Triesenberg und Vaduz mit 25 Personen, die Rega, der Rettungsdienst des Roten Kreuzes sowie Forstfahrzeuge im Einsatz. Die Bergrettung war ebenfalls in Bereitschaft.

Genauere Angaben zu der Schwere der Verletzungen und zum Unfallhergang machte die Landespolizei auch auf Anfrage nicht.

(red.)

veröffentlicht: 8. Mai 2023 18:54
aktualisiert: 8. Mai 2023 22:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige