Autobahn A13

Mann stürzt von Autobahnbrücke bei Au und stirbt

25.10.2021, 07:50 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 18:29 Uhr
Ein Mann ist am Sonntagnachmittag bei Au von der Autobahnbrücke gestürzt und gestorben. Die Autobahn A13 wurde auf einem Abschnitt zwischen Au und St.Margrethen gesperrt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News / Melissa Schumacher

Anzeige

Bei der kantonalen Notrufzentrale ging kurz nach 16 Uhr die erste von mehreren Meldungen ein. In diesen wurde geschildert, dass sich ein Mann auf der über die Autobahn A13 führende Brücke bei Au befinde. Noch vor dem Eintreffen der ersten Patrouillen war der Mann von der Brücke gestürzt, teilt die Kantonspolizei mit. «Er wurde von keinem Auto erfasst. Trotz sofortiger erster Hilfe durch den Rettungsdienst und die Rega erlag der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen», sagt Markus Rutz, Sprecher der Kantonspolizei. 

Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen ermitteln nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die genauen Hintergründe und den Ablauf. Die formelle Identifikation des Mannes steht noch aus.

Die Autobahn A13 war beim Anschlusswerk Au für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 18:29
aktualisiert: 25. Oktober 2021 07:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige