Martullo reicher als alle Parlamentarier zusammen

Stephanie Martina, 27. Januar 2017, 08:25 Uhr
Magdalena Martullo soll fünf Mal reicher sein als alle Parlamentarier zusammen (Archivbild)
Magdalena Martullo soll fünf Mal reicher sein als alle Parlamentarier zusammen (Archivbild)
© Keystone/Ennio Leanza
Gemäss neusten Berechnungen des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» soll die Bündner SVP-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher fünf Mal mehr Geld haben als alle ihre 245 Parlamentarier-Kollegen in Bundesbern zusammen.

Laut der «Bilanz» soll Magdalena Martullo-Blocher in den vergangenen 13 Jahren von ihrer Ems-Chemie 730 Millionen Franken an Dividenden kassiert und ein Vermögen von mehr als vier Milliarden Franken angehäuft haben.

Weiter ist ihre 30-Prozent-Beteiligung an der Ems-Chemie 3,5 Milliarden Franken wert. Gemäss Schätzungen der «Bilanz» ist sie damit mindestens fünfmal reicher als alle anderen 245 Parlamentarier zusammen.

Stephanie Martina
Quelle: red.
veröffentlicht: 27. Januar 2017 08:02
aktualisiert: 27. Januar 2017 08:25