Schaffhausen

Mikrowelle und Kaffemaschine dabei: Lange Fahrt macht hungrig

09.10.2019, 16:12 Uhr
· Online seit 09.10.2019, 16:07 Uhr
Die Schaffhauser Polizei kontrollierten am Mittwochmorgen einen rumänischen Chauffeur. Dabei haben sie festgestellt, dass das Sichtfeld des Chauffeurs massiv eingeschränkt war. Der Grund: Ein Kombigerät – bestehend aus Mikrowelle und Kaffeemaschine.
Anzeige

Am Mittwochmorgen wurde im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen ein Sattelzug einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte die Polizei fest, dass das Sichtfeld durch ein installiertes Kombigerät auf dem Armaturenbrett massiv eingeschränkt war. 

Der Chauffeur hatte eine Mikrowelle und eine Kaffeemaschine installiert.

Der rumänische Chauffeur wurde angezeigt und musste vor der Weiterfahrt das Kombigerät demontieren. Zudem musste er eine Kaution von mehreren hundert Franken hinterlegen.

(pac)

veröffentlicht: 9. Oktober 2019 16:07
aktualisiert: 9. Oktober 2019 16:12
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige