Königscamp Wildhaus

Mit den Bösen im Trainingslager

04.08.2021, 19:27 Uhr
· Online seit 04.08.2021, 19:26 Uhr
Knapp 80 Buben zwischen 10 und 15 Jahren aus der ganzen Schweiz trainieren zurzeit im Königscamp in Wildhaus zusammen mit Profis und zwei echten Schwingerkönigen.

Quelle: tvo

Anzeige

Den richtigen Stand und den richtigen Griff: Jugendliche Schwinger sind diese Woche im Königscamp in Wildhaus und holen sich Tipps von den Profis. Mit dabei auch die beiden Schwingerkönige Matthias Glarner und Kilian Wenger. «Es ist toll, mit den Jungen zu trainieren und so auch dafür zu sorgen, dass der Nachwuchs dem Sport erhalten bleibt», sagt Matthias Glarner.

Die Buben danken ihren Einsatz mit Begeisterung. «Es ist einfach toll.» «Ich habe sehr viel gelernt», sagen sie in der Reportage von TVO. Und dann geht es wieder zurück ins Sägemehl, um den Kumpel aufs Kreuz zu legen.

(red.)

veröffentlicht: 4. August 2021 19:26
aktualisiert: 4. August 2021 19:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige