Stockach

Mit Kettensäge Polizei bedroht

30.11.2020, 15:51 Uhr
· Online seit 30.11.2020, 15:11 Uhr
Am Bodensee fiel am Wochenende ein Mann auf, weil er mit seinem Auto betrunken einen Unfall gebaut hat. Als die Beamten ihn auffanden, bedrohte er sie – mit einer Kettensäge.
Anzeige

In der süddeutschen Gemeinde Stockach fiel am Sonntagmorgen ein Mann verdächtig auf. Gemäss einer Meldung soll er mit seinem Auto einen Unfall gebaut haben.

Die Beamten fanden daraufhin einen VW, der an einem Abhang stand. Der Fahrer war nicht mehr an der Unfallstelle, darum machten sich die Beamten auf die Suche nach seiner Wohnadresse.

Der 38-jährige Mann war zuhause und gab zu, dass er mit seinem Auto gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab einen von über 2,4 Promille. Während die Polizisten das weitere Vorgehen erklären wollten, rannte der Mann plötzlich in den Keller des Hauses.

Dort nahm er eine Kettensäge in die Hand und machte Anstalten, diese zu starten. Er reagierte nicht mehr auf jegliche Versuche seitens der Polizei, mit ihm zu sprechen. So mussten die Beamten Pfefferspray und Schlagstock einsetzen, um den Mann zu stoppen.

Erst nachdem acht weitere Polizisiten als Verstärkung einrückten, konnte der Mann gebändigt werden. Nebst dem 38-jährigen Mann wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Der Mann wurde nach einer ärztlichen Untersuchung in eine Fachklinik eingewiesen.

(saz/pol-kn)

veröffentlicht: 30. November 2020 15:11
aktualisiert: 30. November 2020 15:51
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige