Vorarlberg

Mitglieder einer 10-köpfigen Wandergruppe gerettet

07.10.2019, 07:35 Uhr
· Online seit 07.10.2019, 07:23 Uhr
Eine 10-köpfige Wandergruppe musste am Sonntag von der Rettung ins Tal hinunter gebracht werden. Die Frauen und Männer hatten teils mangelhaftes Schuhwerk an und verletzten sich.
Anzeige

Die Wandergruppe war am Sonntagnachmittag in Riezlern auf einem Wanderweg von der Kanzelwand über die Riezler Alp in Richtung Riezlern unterwegs. Vier Personen der 10-köpfigen Wandergruppe musste teils verletzt und teils unverletzt aber völlig erschöpft, geborgen und mit dem Rettungshelikopter ins Tal geflogen werden. 

Eine 75-jährige Frau aus Deutschland konnte wegen Erschöpfung und Knieschmerzen nicht mehr weitergehen. Ihr 76-jähriger Mann rutschte aus, schlitterte einige Meter auf der Hose talwärts und stiess dabei mit dem Kopf gegen eine Wurzel. Ein 78-Jähriger aus Deutschland konnte wegen Erschöpfung den Talmarsch nicht fortstetzen. Eine 80-jährige Deutsche konte angeblich ihre Beine nicht mehr spüren und musste getrage werden, bevor sie ebenfalls mit dem Helikopter ins Tal geflogen wurde. 

Es waren vier Fahrzeuge verschiedener Bergretter vor Ort, sowie der Rettungshelikopter und die Polizeiinspektion Kleinwalsertal. 

veröffentlicht: 7. Oktober 2019 07:23
aktualisiert: 7. Oktober 2019 07:35
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige