Müder Dieb schläft am Einbruchsort ein

07.03.2017, 17:27 Uhr
· Online seit 07.03.2017, 15:52 Uhr
Ein betrunkener 16-Jähriger ist in Dornbirn in ein Modegeschäft eingebrochen. Nachdem er den Laden durchsucht hatte, schlief er auf einem Sofa im Verkaufsbereich ein. Am Morgen wurde er von einer Angestellten geweckt. Das Diebesgut konnte ihm gleich wieder abgenommen werden.
Stephanie Martina
Anzeige

Ein 16-jähriger, in Dornbirn wohnhafter Asylwerber, ist in einer Nacht Ende Februar in stark alkoholisiertem Zustand in ein Modegeschäft in der Marktstrasse in Dornbirn eingebrochen. Anschliessend durchsuchte er die Räumlichkeiten nach Bargeld und Wertgegenständen. Danach legte er sich auf ein Sofa im Verkaufsbereich. Dort wurde er dann um 09.15 Uhr, als eine Angestellte das Geschäft wieder aufsperrte, schlafend auf dem Sofa vorgefunden. Der Einbrecher wurde von Beamten der Polizeiinspektion Dornbirn festgenommen, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Dienstag mitteilt. Die Polizei hatte leichtes Spiel: Sämtliches Diebesgut konnte im Zuge einer Personsdurchsuchung sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Polizei Dornbirn konzentrierten sich in den vergangenen Tagen darauf, ob der Mann für weitere Einbrüche in Frage kommt. Diese Ermittlungen verliefen negativ. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwalt Feldkirch angezeigt.

veröffentlicht: 7. März 2017 15:52
aktualisiert: 7. März 2017 17:27
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige