Pfäffikon SZ

Mysteriöser Gleisunfall immer noch ungelöst

· Online seit 30.07.2020, 09:31 Uhr
Vor knapp vier Wochen fuhr ein Güterzug zwischen Altendorf und Pfäffikon in ein leeres Auto. Der Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt auf einer Strasse gefunden. Er ist noch immer nicht ansprechbar.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Es erinnert an eine Black-Story-Geschichte, die man knacken muss: In einer Nacht vor vier Wochen krachte ein Güterzug auf der Strecke Altendorf-Pfäffikon in ein Auto. Das Auto wurde gut 500 Meter mitgeschleift. Dabei wurde jedoch niemand verletzt, da das Auto leer war. Der Fahrer wurde erst Stunden später an der Churerstrasse in Pfäffikon aufgefunden. Er war lebensbedrohlich verletzt.

Wie der Fahrer aus Deutschland mit seinem Auto auf das Gleis kam, bleibt ungewiss. Denn sein gesundheitlicher Zustand lasse noch keine Gespräche zu, heisst es von der Kantonspolizei Schwyz auf Anfrage von Linth24. Der Verletzte befände sich nach wie vor in einer ausserkantonalen Spezialklinik. Man könne aus medizinischer Sicht aber nicht mehr von einem lebensbedrohlichen Zustand reden.

(red.)

veröffentlicht: 30. Juli 2020 09:31
aktualisiert: 30. Juli 2020 09:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige