Ostschweiz

Nach Elektrodraht-Klau: Anhänger gefunden

Nach Elektrodraht-Klau: Anhänger gefunden

14.01.2017, 11:01 Uhr
· Online seit 13.01.2017, 16:16 Uhr
Baustellen-Diebe sind in Wil in einem Rohbau an der St.Gallerstrasse eingedrungen. Sie haben mehrere tausend Meter Elektrodraht und einen Anhänger entwendet. Der Anhänger wurde von der Polizei gefunden.
Angela Mueller
Anzeige

Die Täterschaft brach zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen im Untergeschoss des Rohbaus das Vorhängeschloss zu einem Baumagazin auf und stahlen mehrere tausend Meter Elektrodraht. Im gleichen Zeitraum wurde auch ein Sachentransportanhänger der KHG Holzbau AG aus der Tiefgarage des Rohbaus gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannte Täterschaft den Anhänger für den Abtransport des Elektrodrahts verwendete. Der Sachentransportanhänger der Marke Saris X konnte nun Dank verschiedenen Zeugenaussagen gefunden werden. Die Polizei bedankt sich.

veröffentlicht: 13. Januar 2017 16:16
aktualisiert: 14. Januar 2017 11:01
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige