St.Gallen

Nach Spiel gegen YB: Berner Chaoten greifen Polizei mit Pyros und Schottersteinen an

31.10.2021, 14:43 Uhr
· Online seit 31.10.2021, 13:41 Uhr
Nach dem Fussballspiel des FC St.Gallen gegen den BSC Young Boys am Samstagabend hat eine kleine Gruppe Gästefans Einsatzkräfte der Polizei angegriffen. Die Polizei setzte Gummischrot ein. Verletzt wurde niemand, es kam zu kleineren Sachschäden.
Anzeige

Scharmützel nach dem 3:1-Sieg des FCSG gegen YB: Nachdem sich die Gästefans vor und während des Spiel im Zaum hielten, gingen mit einigen die Emotionen nach der unerwarteten Niederlage gegen die St.Galler durch: Nach Abpfiff liefen die Gästefans grossmehrheitlich friedlich zum Bahnhof Winkeln und bestiegen den Extrazug. «Eine kleine Gruppierung von zwanzig bis dreissig Personen suchte jedoch aktiv nach einer Auseinandersetzung und griff Einsatzkräfte der Polizei an», sagt Dionys Widmer, Sprecher der Stadtpolizei St.Gallen gegenüber FM1Today. Die Chaoten hätten die Polizei mit pyrotechnischem Material und Schottersteinen unter Beschuss genommen.

Die Polizei setzte deshalb Gmmischrot ein und versuchte die Situation zu beruhigen. Dies gelang nach kurzer Zeit, worauf die kleine Gruppierung den Extrazug bestieg und dieser im Anschluss den Bahnhof Winkeln verliess. Zu weiteren Vorfällen sei es nicht gekommen.

Bei den Ausschreitungen, welche nur wenige Minuten gedauert haben, wurde nach bisherigen Erkenntnisse niemand verletzt, sagt Widmer. Jedoch entstanden durch die pyrotechnischen Gegenstände und die Schottersteine an zwei Fahrzeugen Sachbeschädigungen. Ob weiterer Sachschaden in der Umgebung entstanden ist, ist aktuell noch unklar. Die Stadtpolizei St.Gallen wird Abklärungen zum Vorfall tätigen.

(pd.)

veröffentlicht: 31. Oktober 2021 13:41
aktualisiert: 31. Oktober 2021 14:43
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige