Vorarlberg

Nach Würgeattacke des Freundes: Opfer (47) erliegt Verletzungen

29.10.2021, 15:30 Uhr
· Online seit 29.10.2021, 11:04 Uhr
Nachdem sie von ihrem Partner gewürgt wurde, ist eine 47-jährige Frau im Spital in Feldkirch verstorben. Der mutmassliche Täter, ein 59-jähriger Mann, befindet sich in Untersuchungshaft.
Anzeige

Der 59-jährige Österreicher würgte seine Partnerin am Dienstag in deren Wohnung im vorarlbergischen Bürs so lange, bis sie kaum noch Vitalzeichen zeigte. Der Mann geriet in Panik – und rief seinen Bruder an, der wiederum die Polizei verständigte.

Das 47-jährige Opfer wurde in äusserst kritischem Zustand ins Feldkircher Landeskrankenhaus eingeliefert. Nun ist die Österreicherin ihren Verletzungen erlegen, wie die Polizei am Freitag mitteilt.

Der Beschuldigte, der Berufes wegen in der Zentralschweiz lebt, ist geständig. Er sitzt in Untersuchungshaft. Er hatte sich am Dienstag widerstandslos festnehmen lassen. Die Hintergründe der Tat werden nun untersucht – es wird wegen versuchter Tötung ermittelt.

Sowohl der mutmassliche Täter als auch das Opfer waren der Polizei nicht bekannt. Sie waren seit mehreren Jahren zusammen, aber nicht verheiratet. Der Tat ging laut Polizei «eine sehr intensive verbale Auseinandersetzung» voraus. Sie geht von einem Beziehungsdelikt aus.

(red.)

veröffentlicht: 29. Oktober 2021 11:04
aktualisiert: 29. Oktober 2021 15:30
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige