Nachbarin lässt Einbrecher verhaften

Fabienne Engbers, 12. November 2016, 11:23 Uhr
Die Polizei konnte einen 23-jährigen Einbrecher schnappen
Die Polizei konnte einen 23-jährigen Einbrecher schnappen
© SGT/Mareycke Frehner (Symbolbild)
Eine aufmerksame Frau bemerkte Einbrecher an der Tür ihrer Nachbarn und alarmierte die Polizei. Nach einer kurzen Verfolgung konnten alle drei Einbrecher verhaftet werden. Die Polizei schliesst nicht aus, dass es sich um Serientäter handelt.

Am Freitagabend, kurz nach halb sieben, alarmierte eine Nachbarin die Polizei. In Schaan beobachtete sie, dass drei Einbrecher versuchten, eine Terrassentür aufzubrechen.

Mehrere Polizeifahrzeuge rückten infolgedessen aus. Die Nachbarin wartete auf die Polizei und führte sie zum Haus. Die drei Einbrecher konnten zuerst vor der Polizei fliehen, da einer der Diebe einen Pickel in Richtung der Polizisten schmiss.

Nach einer kurzen Fahndung wurden die Einbrecher aber wieder von einem zivilen Polizisten gesichtet und zwei der drei Männer konnten verhaftet werden. Weniger später gelang auch die Verhaftung des dritten Mittäters.

Die Polizei Liechtenstein schliesst nicht aus, dass die Einbrecher eine internationale Gruppierung sind und 2015 und 2016 schon mehrfach im gesamten Ländle eingebrochen sind.

Fabienne Engbers
Quelle: red
veröffentlicht: 12. November 2016 11:22
aktualisiert: 12. November 2016 11:23