Neugeborenes Kälbli fällt in Necker

· Online seit 10.07.2016, 16:33 Uhr
Ein neugeborenes Kalb ist mit einigen Schürfwunden davongekommen, als es von einer Weide in Letzi einen Hang hinabrutschte und im Necker landete. Die Polizei konnte es bergen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Sonntagnachmittag rückte die Kantonspolizei St.Gallen nach Bütschwil-Ganterschwil aus, um ein neugeborenes Kalb zu retten. Dieses war von einer Weide in Letzi einen Hang hinabgefallen und im Necker gelandet.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt, weiden auf einer Wiese oberhalb des Abhangs trächtige Kühe. Das Kälbli wurde vermutlich um den Mittag geboren. Es dürfte unter der Umzäunung durchgekommen und den Hang hinabgerutscht sein. Es landete in einer Wasserpfütze des teils trockenen Flussbetts. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen barg das Kalb und liess es vom Besitzer mit seinem Traktor abholen. Im Stall konnte es sich zu seinen Geschwistern gesellen.

veröffentlicht: 10. Juli 2016 16:33
aktualisiert: 10. Juli 2016 16:33
Quelle: red/Kapo SG

Anzeige
Anzeige