Niederhelfenschwil: Holzunterstand brennt

01.09.2016, 15:08 Uhr
· Online seit 01.09.2016, 15:00 Uhr
Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Holzunterstand am Hohrein vollständig niedergebrannt. Für die Ursache des Feuerausbruchs gibt es einen ersten Hinweis.
Claudia Amann
Anzeige

Laut Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen ist eine Spaziergängerin am Donnerstag gegen 6.30 Uhr auf das Knistern des Feuers aufmerksam geworden und hat die Feuerwehrzentrale alarmiert.

Die ankommenden Feuerwehren Niederhelfenschwil, Zuzwil und Uzwil konnten das Feuer löschen, der Unterstand brannte jedoch vollständig aus. Der Kriminaltechnische Dienst der Kapo St.Gallen klärt derzeit die Brandursache ab.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Grund ein Feuer sein, das am Abend zuvor bei der mit Steinen umrandeten Grillstände in der Nähe entfacht worden ist.

veröffentlicht: 1. September 2016 15:00
aktualisiert: 1. September 2016 15:08
Quelle: red

Anzeige
Anzeige