Ostschweiz

Wochenendtipps für die Ostschweiz vom 7. bis 9. Juni

Wochenendtipps

Noch nichts vor? Das läuft an diesem Wochenende im FM1-Land

· Online seit 07.06.2024, 14:06 Uhr
Das Wetter lässt weiterhin zu wünschen übrig, doch davon musst du dir deine Freude übers Wochenende nicht verderben lassen. Wir sagen dir, was du in der Ostschweiz unternehmen kannst.
Anzeige

Podium zur Geschichte der Grabenhalle

Im Rahmen des 40-Jahr-Jubiläums der Grabenhalle findet am Freitag ein Podium zur Geschichte und Gegenwart des Kulturveranstaltungsorts statt. Türöffnung ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle weiteren Infos findest du hier.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ostschweizer LKW-Treffen

Dich faszinieren PS-starke Fahrzeuge und du willst Dutzende Trucks von Nahem bestaunen? Dann könnte das LKW-Treffen in Altstätten etwas für dich sein. Das Gelände öffnet bereits am Freitag um 14 Uhr. Doch auch am Samstag und Sonntag warten zahlreiche Highlights für LKW-Fans. Weitere Informationen gibt's hier.

Letzter Test der Nati vor der EM

Am Samstag, um 18 Uhr, bestreitet das Team von Murat Yakin ihr letztes Vorbereitungsspiel im Kybunpark in St.Gallen gegen Österreich, bevor es am 15. Juni in Deutschland ernst gilt. Das Spiel ist ausverkauft, aber du kannst es natürlich auch in der Bar deines Vertrauens verfolgen.

Sommerfest im Stadtbaumgarten Chur

Für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene ist Chur an diesem Wochenende die richtige Adresse. Die Kinder- und Jugendarbeit lädt die Bevölkerung am Samstag, 8. Juni, zum Stadtbaumgarten-Sommerfest ein. Ab 13 Uhr startet ein buntes und interaktives Programm mit Live-Musik, Kinderprogramm, Auftritten und Shows. Mehr Informationen dazu hier.

An die Pride in Liechtenstein

Als fröhliches, vielfältiges und offenes Fest für alle Menschen von und für die queere Community, mit unseren Liebsten, Verwandten, Freundes- und Arbeitskreisen, interessierten, wohlwollenden, aber auch kritisch eingestellten Menschen künden die Veranstalter die diesjährige Ausgabe der Pride Liechtenstein an. Los geht's am Samstag um 12 Uhr. Weitere Informationen findest du hier.

Arenenbergertag im Thurgau

Am Sonntag findet von 10 bis 17 Uhr der Arenenbergertag in Salenstein statt. An einem Markt werden nebst traditionell hergestellen Lebensmittel auch regionale Köstlichkeiten verkauft. Im Mittelpunkt steht das Thema Biodiversität in der Landwirtschaft. Vertreterinnen und Vertreter aus Beratung und Entwicklung werden vor Ort Auskunft dazu geben. Auch einen Rätsel-Parcour unter dem Motto «Piraten» wird es geben. Mehr dazu erfährst du hier.

Geh wählen!

Im Ausland ist die Schweiz nicht nur für Schoggi, Käse und Berge bekannt, auch die direkte Demokratie gehört zu den unverkennbaren Merkmalen der Schweiz. Funktionieren tut das Ganze aber nur, wenn die Wahlberechtigten ihr Privileg auch wahrnehmen. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Sowohl auf nationaler als auch auf kommunaler Ebene stehen Abstimmungen an. Du weisst nicht worum es geht? Dann hilft dir dieser Übersichtsartikel weiter.

Du hast noch weitere Tipps für das Wochenende? Schreib sie uns in die Kommentare!

Von Gianni Amstutz

veröffentlicht: 7. Juni 2024 14:06
aktualisiert: 7. Juni 2024 14:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige