Schaffhausen

Ohne Begleitung im Bus – Polizei bringt Vierjährige den Eltern zurück

· Online seit 17.05.2021, 18:03 Uhr
Einen erfreulichen Polizeieinsatz kann die Polizei Schaffhausen vermelden: Sie brachte ein vierjähriges Mädchen ihren Eltern zurück – die Kindergärtnerin hatte sich verirrt und war ohne Begleitung in einem Stadtbus unterwegs gewesen.
Anzeige

Ein aufmerksamer Bus-Chauffeur bemerkte am Montagnachmittag, dass mit einer kleinen Buspassagierin etwas nicht stimmen konnte: Das vierjährige Mädchen sass seit geraumer Zeit ohne Begleitperson im Bus. Der Chauffeure meldete sich bei der Schauffhauser Polizei. Diese konnte das Mädchen nach umfangreichen Abklärungen wohlbehalten seinen Eltern übergeben. Gemäss Polizei hatten offenbar «sprachliche Herausforderungen» bestanden.

Wie sich herausstellte, hatte das Mädchen nach dem Kindergarten nicht wie verabredet auf den Vater gewartet, sondern sich alleine auf den Heimweg gemacht und dabei die Orientierung verloren.

Und die Geschichte hat gleich ein doppeltes Happy-End: «Nun kann das Mädchen seinen morgigen Geburtstag im Kreise der Familie feiern», teilt die Schaffhauser Polizei mit.

(red.)

veröffentlicht: 17. Mai 2021 18:03
aktualisiert: 17. Mai 2021 18:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige