Vorarlberg

Ostschweizer Segelflieger landet in Wiese

29.08.2019, 07:16 Uhr
· Online seit 28.08.2019, 10:40 Uhr
Ein 46-jähriger Schweizer musste am Dienstag mit seinem Segelflugzeug in einer Wiese in Schoppernau (Bregenzerwald) landen. Er hatte laut Polizei bemerkt, dass die geplante Überquerung der angrenzenden Berge wegen des zu geringen Aufwinds nicht mehr möglich war.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der Mann war vom Flughafen Altenrhein gestartet und wollte einen Rundflug über die Üntschenspitze (2135 Meter) bei Schoppernau machen. Da er aber im Bregenzerwald keinen Aufwind mehr hatte, war klar, dass er die Üntschenspitze oder den Hochtannbergpass nicht würde überqueren können. Er landete seinen Flieger sicherheitshalber mit ausgefahrenem Fahrwerk in einer ebenen, frisch gemähten Wiese. Niemand wurde verletzt oder gefährdet.

veröffentlicht: 28. August 2019 10:40
aktualisiert: 29. August 2019 07:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige