Triesen

Polizei findet Spuren von Brandbeschleuniger in abgebranntem Imbisslokal

21.07.2020, 16:20 Uhr
· Online seit 21.07.2020, 16:15 Uhr
Ein Imbisslokal an der Landstrasse in Triesen ist in einer Nacht Mitte Juli nach einer Explosion komplett niedergebrannt. Verschiedene Brandermittler und Polizeien konnten im Lokal Spuren von Brandbeschleuniger nachweisen.
Anzeige

Nach einem Brand in einem Triesner Imbisslokal Mitte Juli ermittelte die Landespolizei Liechtenstein zusammen mit Kollegen aus St.Gallen und Zürich die Brandursache. Im abgebrannten Lokal konnte an verschiedenen Stellen Brandbeschleuniger nachgewiesen werden, wie die Landespolizei Liechtenstein mitteilt. Es werden zurzeit noch weitere Spuren ausgewertet. Auf den Zeugenaufruf gingen mehrere Hinweise ein, die Gegenstand der Ermittlungen sind.

Nicht nur die Brandursache wurde von der Polizei abgeklärt. Auch eine technische Störung bei der Liechtensteiner Notrufzentrale war Teil der Ermittlungen. Bei der Alarmierung der Feuerwehr in der Brandnacht kam es zu einer Verzögerung, da die Notrufnummern der Landespolizei wegen einer technischen Störung temporär nicht erreichbar waren. Nun ist klar, dass es sich bei der Störung um einen Software- beziehungsweise Konfigurationsfehler gehandelt hatte. Der Systemlieferant wurde mit der Fehlerbehebung beauftragt.

(red.)

veröffentlicht: 21. Juli 2020 16:15
aktualisiert: 21. Juli 2020 16:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige