Bregenz

Polizei verhaftet von Interpol gesuchten Straftäter

14. September 2020, 15:18 Uhr
Nach dem Mann wurde unter anderem wegen starker Körperverletzung gefahndet (Symbolbild).
© istock
Die Polizei Vorarlberg konnte am Freitag einen von Interpol gesuchten Straftäter verhaften. Der Mann wurde wegen mehrerer Delikte gesucht.

Im Grossraum Bregenz führte die Polizei am Freitag eine Lokalkontrolle durch. Dabei kontrollierten sie einen serbischen Staatsangehörigen, der sich mit einem gefälschten bulgarischen Reisedokument auswies.

Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann eine Interpol-Fahndung wegen mehrerer Straftaten (u.a. schwere Körperverletzung sowie Waffen- und Sprengstoffbesitz) bestand. Der Kontrollierte wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Feldkirch von der Polizei in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. September 2020 15:18
aktualisiert: 14. September 2020 15:18